IMG 9977Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen und der BUS-Klasse feierten am Freitag, 29.06.2018 ihren Abschied von der Hauptschule Wichlinghausen.

Feierlich empfingen sie bei der Entlassungsfeier ihre Abschluss-Zeugnisse.

Wie üblich gab es zur Feier des Tages ein buntes Abschiedsprogramm. Die Klasse 6 a brachte den Absolventen unter Leitung von Herrn Fotiadis ein musikalisches Ständchen. In einem witzigen Quizspiel zum Thema Jugendsprache traten Lehrer gegen Schüler an. In dem unterhaltsamen Beitrag gewannen am Ende die Schüler knapp vor Herrn Wilk und Herrn Nohlen. Das Highlight bildete der Glowstick-Dance unter der Leitung von Frau Drebber-Blake. Dabei waren im abgedunkelten Feierraum tanzende Strichmännchen zu sehen, die im Dunkeln leuchteten. Das Video kann man in den Video-News zu diesem Beitrag sehen.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Minh Tan 8a und David 8b. Die Rede unserer Schülersprecherin Michelle und unserer Schulleiterin Frau Tischinger bildeten den festlichen Teil des Tages. Abschließend bekamen unsere Schülerinnen und Schüler von Schul- und Klassenleitung ihre Zeugnisse überreicht. Um das leibliche Wohl kümmerten sich fleißige SchülerInnen aus den 8. Klassen. Die köstlichen Speisen waren größtenteils von Eltern mit gebracht worden.

Wir wünschen unseren Entlassschülern zum Abschied alles erdenklich Gute und ganz viel Mut, Energie und Glück für Euer weiteres Leben !!!

(Fotos: Bernd Dudda)