Am Mittwoch, 11.07.2018 empfing die Hauptschule Wichlinghausen ihre neuen 5. Klassen des nächsten Schuljahres zur traditionellen Einschulungsfeier.

Die aktuellen 5. Klassen und die Klasse 8b hatte für die neuen Schülerinnen und Schüler ein buntes Willkommensprogramm vorbereitet. So glänzte die Klasse 5 b mit einem Sockentheater zu einem bekannten Lied aus der Muppetsshow und einer Tanzdarbietung zum Lied "Umbrella". Die Klasse 8b führte noch einmal ihren Glowstick-Dance vor, der schon auf der Abschlussfeier der 10. Klassen das Highlight des Tages darstellte.

Frau Klein (Klassenleitung 5b) führte durch das Programm. Nachdem unsere Schulleiterin Frau Tischinger die neuen Schüler auch offiziell willkommen geheißen hatte, lernten die Grundschüler endlich ihre neuen Klassenlehrerinnen kennen.

Während die Kinder mit den neuen Klassenlehrerinnen ihre neuen Klassenräume begutachteten, konnten sich Eltern und Lehrer am Kuchenbuffet stärken und schon einmal erste Kontakte knüpfen.

Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start ins neue Schuljahr, viel Erfolg in der Schule und eine schöne Zeit bei uns.